Sommer-Picknick – die Zweite

Moin ihr Lieben, was mache ich im Moment am Liebsten? Genau die Picknickdecke, etwas Leckeres zum essen und ein paar Getränke einpacken und ab nach draußen. Doch leider macht uns das Wetter gerade einen Strich durch die Rechnung. Stürmisch ziehen dicke Regenwolken über Hamburg. Ich träume mich derweil einfach nochmal zurück zu unserem schönen Picknick.

 

Wir hatten neben Kartoffelsalat und Grillwürstchen, noch ein paar wunderbare Kartoffelbrötchen und einen Frischkäse-Dip im Gepäck.

Das Rezept zu diesen super leckeren Kartoffelbrötchen findet ihr auf dem Blog der lieben Nike. Habe einfach nur Roggen- durch Dinkelmehl ersetzt, da es auf der Einkaufsliste untergegangen ist. Wir waren total begeistert vom Ergebnis. Super lecker!

Dazu gab es einen easy-peasy Frischkäse-Dip. Dafür braucht ihr 200g Frischkäse, etwas Schnittlauch und eine Schalotte. Die Schalotte in feine Würfelchen schneiden, Schnittlauch hacken, mit Frischkäse vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Hach bei mir wächst schon wieder die Vorfreude aufs nächste Picknick.

Was packt ihr am Liebsten für eurer Picknick zusammen?

Habt eine schöne kurze Woche,

eure Hannah

No Comments

Post a Comment