Freitagsrezept auf Zu Tisch bei Blumenthals Erbsen Suppe mit Minze

Freitagsrezept – Erbsen Minz Suppe

Moin moin, heute habe ich für dich ein easy Freitagsrezept für heiße Tage – eine Erbsen Minz Suppe. Wenn es so warm ist, wie zurzeit hier in Hamburg, dann ess ich am liebsten etwas Leichtes & schnell gemachtes zum Mittag. Perfekt dafür ist diese Suppe aus Erbsen und fein gehakter Minze. Am besten schmeckt sie mir lauwarm mit etwas griechischem Joghurt oder Schmand – wer mag kann auch ein Stückchen Baguette dazu servieren.

Freitagsrezept Erbsen Minz Suppe

Erbsen Minz Suppe für heiße Sommertage

 

Du brauchst für ca. 2-3 Personen:

1 Möhre
1/2 Sellerie
2 Stangen Porree
1 EL Butter
500g TK-Erbsen
1 Bund Minze
Etwas griechischen Joghurt oder Schmand

Zuerst dünstest du Möhre, Sellerie und Porree in der Butter an, und gibst 1,5l Wasser dazu. Das lässt du kochen bis das Gemüse gar ist. Jetzt kommen die Erbsen dazu. Lass das Ganze weitere 5-10 köcheln – nicht zu lang sonst verlieren die Erbsen ihre grüne Farbe. Die Suppe wird nun püriert und mit Salz & Pfeffer abgeschmeckt. Ganz zum Schluss rührst du nun die feingehakte Minze unter. Schon ist die Suppe fertig.

Was isst du am Liebsten bei den aktuellen Temperaturen?

So und nun gehts ab ins Balkon-Office mit den Füßen wieder in die Zinkwanne, den Laptop auf den Schoß & der Hoffnung auf einen leichten Luftzug.
Mach es dir Schön!
Deine Hannah

1 Comment
  • jutta blumenthal

    1. Juni 2018 at 10:43 Antworten

    Perfekt, was für eine schöne Idee dieses süppchen bei diesen Temperaturen in Hamburg,
    mir fehlt nur die Zinkwanne….
    tolles Foto liebe grüsse Jutta

Post a Comment