Eine gedeckte Tafel im Oktober

 

Ein Nachmittag im Oktober. Eine Verabredung mit der besten Freundin. Eine gedeckte Tafel. Ein Stückchen Brownie. Ein heißer Tee – so schön und gemütlich machen wir uns den Herbst. Einfach mal wieder quatschen, die gemeinsame Zeit genießen. Einen heißen Ostfriesen Tee schlürfen, süße Brownies schnuckern und der Herbst-Sonne beim Untergehen zusehen. Viel zu selten nehmen wir uns so richtig viel Zeit dafür, doch wenn es klappt dann ist es so so schön.

 

Ich habe den Tisch für uns zwei mit der frisch im Shop eingezogenen Geschirr-Serie Nordic Sea von Broste Copenhagen gedeckt. Die grau-blaue Teekanne und die Becher passen perfekt zu einem hyggeligen Herbstnachmittag bei Tee und Kuchen. Auch der Kaffee am Morgen oder Kakao am Sonntag auf dem Sofa schmecken besonders gut aus dieser wunderbaren Keramik.

Die Nordsee so grau und blau, rau und doch so ruhig und glatt – all das findest du in dieser tollen Geschirr-Serie Nordic Sea von Broste Copenhagen. Der Becher schmiegt sich perfekt in die Hand. Jeder Einzelne ist ein Unikat, von Hand glasiert und in Form und Farbe etwas verschieden. Die Teekanne hat mit ihrer untypischen Form sofort mein Herz erobert. Sie ist so besonders und doch rustikal. Die Farbe der Becher und Teekanne erinnert mich an die See – an unsere schöne Nordsee –  grau, blau und weiß, wie das wilde Meer und die weiße Gischt. Die glänzende und glatte Oberfläche der Keramik erinnert an das kühle und erfrischende Meerwasser der Nordsee. Da ist Broste Copenhagen wirklich eine tolle und besondere Serie gelungen! Für eine schöne und hyggelige Atmosphäre auf dem gedeckten Tisch sorgen Becher und Teekanne sogar ganz von allein.

Mit ein paar Herbstblumen, einem großem Stück Brownie, Kerzenlicht, der besten Freundin und wird es ein wundbarer herbstlicher Nachmittag. Und hier findet ihr nun die Teekanne und den Becher im Shop. Das Geschirr der Serie Nordic Sea lässt sich wunderbar mit hellen und dunklen blau, grau und grün Tönen sowie Holz kombinieren. Probiert es aus, macht euch die herbstlichen Tage so richtig schön mit Freunden, selbst gebackenem Kuchen und toller Keramik!

Eure Hannah

Aus dem Shop:

Ps. Die Postings zu den herbstlichen Blumen auf meinem Tisch und dem Brownie-Rezept folgen in Kürze!

2 Comments
  • Marie-Pascale Gafinen

    20. Oktober 2017 at 11:27 Antworten

    Hallo Hannah!
    Toll sieht das aus! Man bekommt sofort Lust Freunde einzuladen! Ich folge dir gespannt!
    Viele Grüße
    Marie-Pascale

  • Hannah

    24. Oktober 2017 at 8:52 Antworten

    Liebe Marie-Pascale, genau so solls sein! Einladen, Genießen und die Feste feiern wie sie fallen 😉 Schön, dass du hier dabei bist, da freue ich mich sehr. Alles Liebe, Hannah

Post a Comment