Eine gedeckte Ostertafel

Einen schönen Frühlingsanfang euch allen!

Die Sonne scheint, die Vögelchen zwitschern, der Frühling steht in den Startlöchern und mir kribbelt es in den Fingern endlich wieder zu schreiben. Von gedeckten Tischen & Dekoration zu erzählen und euch mit in meinen Shop-Alltag zu nehmen.

Ostern steht vor der Tür und wie jedes Jahr wollen wir in gemütlicher Runde frühstücken. Dafür habe ich uns den Tisch mit den Neuzugängen aus dem Shop gedeckt. Die helle & rustikale Geschirrserie Nordic Sand von Broste Copenhagen hat mein Herz sofort erobert. Ich liebe die sandfarbenen Teller und Eierbecher. Dazu passt mein altes Besteck von Omi hervorragend.

Für eine kleine Aufmerksamkeit und die Sitzplatzwahl habe ich einfach die Eier mit dem jeweiligen Namen bestempelt. Sie auf etwas Stroh & Federn gebettet und ein kleines rosafarbenes Baiser dazu gelegt. Die gestreiften Leinen Servietten sind von Erika Vaitkute und ganz bald wieder im Shop verfügbar.

Neben frischem Minztee schmeckt auch der Kaffee hervorragend aus den hübschen kleinen Gläsern von Madam Stoltz, die ihr hier im Shop findet. Die große Vase von Madam Stoltz ist mit Narzissen, Weidenkätzchen und zwei französischen Tulpen bestückt – für mich der pure Frühling auf dem Tisch 🙂

 

Die Kerzen stehen auf den dünnen Brettchen von Broste Copenhagen in der Mitte des Tisches. Die Brettchen benutze ich gern als Beilagen „Teller“ für meine Gäste, so können sie Butter & Brot neben ihrem Teller ablegen. Aber auch als Kerzenbrettchen lassen sie sich super einsetzen – denkt nur bitte daran, dass sie nicht feuerfest sind, also nicht aus den Augen lassen!

In dem Eierkörbchen von Madam Stoltz serviere ich gern die gekochten Eier und habe in diesem Fall noch eine bepflanzte Eierschale dazu gesetzt. Die Eierschalen sind ganz schnell mit ein paar Frühblühern bepflanzt und lassen sich easy in dem schönen Eierbecher oder Eierkörben dekorieren.

 

So oder so ähnlich werden unsere Ostertage aussehen. Ich habe richtig Lust auf Familienzeit, ausgiebiges Frühstück und ein wenig Ruhe… wobei da war ja noch was … vor einem Jahr am 1. April haben sich die virtuellen Ladentüren zum Shop geöffnet. Darauf möchte ich natürlich mit euch anstoßen – mal schauen was ich mir einfallen lasse 😉

Wie verbringt ihr eure Ostertage? Habt ihr Familientraditionen oder Rituale? Oder fahrt ihr ein paar Tage weg? Schreibt mir ein Kommentar, wie ihr es euch schön macht und schaut unbedingt im Shop vorbei – die Geschirrserie Nordic Sand ist ganz frisch eingezogen!

Macht es euch schön!

Eure Hannah

2 Comments
  • Tischlein deck dich

    21. März 2018 at 13:19 Antworten

    Hallo Hannah. Meine diesjährige Ostertafel wird farblich deiner sehr ähneln. Ich mag diesen Naturlook total. Richtig toll sieht dein Tisch aus. Wir hoffen einfach nur auf ein paar warme Tage und dann läuft das schon mit OSTERN. LG Birgit

    • Hannah

      26. März 2018 at 13:47 Antworten

      Liebe Birgit, natürlich klingt genau nach meinem Geschmack 😉 Danke dir für dein liebes Kommentar! Bis ganz bald und schöne Ostern dir, Hannah

Post a Comment