Das erste Freitagsrezept – Kürbissuppe mit Curry

Moin moin und einen schönen Herbstanfang euch allen!

Jetzt ist es soweit – morgens schleicht ein leichter Nebel um die Häuser, die Sonnenstrahlen sind noch warm, doch die Luft duftet wunderbar nach Herbst. Es wird kälter, die Tage dunkler und mir ist nach Gemütlichkeit. Unser Zuhause wird langsam umdekoriert, die Kerzen brennen schon nachmittags und auf den Tisch kommt wärmendes Soulfood.

Diesen Freitag gibt es eine Kürbissuppe mit Curry und Ziegenkäse. Schnell und einfach zubereitet.

 

Ihr braucht: 
1 Hokkaido (ca. 1,2kg)
4 Möhren 
1 Apfel 
1 Daumengroßes Stück Ingwer 
2 EL Curry-Mischung nach eurem Geschmack (Hier: Kurkuma, 
Cumin, Koriander, Knoblauch, Fenchelsamen, Chili, 
Bockshornklee, Zimt) 
1 EL Kokosöl (oder anderes Öl nach eurem Geschmack) 
1 Rolle Ziegenkäse
Salz & Pfeffer 
1,5 Liter Wasser

Der Hokkaido wird bei mir gewaschen, entkernt und grob gewürfelt. Möhren, Apfel und Ingwer schäle ich ebenfalls und schneide sie in grobe Würfel. Das Kokosöl in einem großen Topf erhitzen, das Gemüse und 2 EL eurer liebsten Currymischung in den Topf geben. Alles kurz anrösten und mit 1,5 Liter Wasser ablöschen. Das Gemüse kochen bis es weich genug zum pürieren ist. Die Suppe durch pürieren und mit Salz und Pfeffer (evtl. noch etwas Chilli) abschmecken. Fertig!
Wir essen als Topping der Suppe gern Ziegenkäse, Croutons oder auch geröstete Kürbiskerne.

Lasst es euch gut schmecken!

Eure Hannah

PS. Die Freitagsrezepte sollen eine neue Reihe hier auf dem Blog werden. Ich selbst mache mich immer freitags auf die Suche, nach neuen Rezept-Inspirationen fürs Wochenende und freue mich also auch über Ideen von euch 🙂 Schreibt mir gern eure Ideen in die Kommentare!

PPS. Die Schale und das goldene Besteck findet ihr hier.

2 Comments
  • Derya Katzung

    26. September 2017 at 13:46 Antworten

    Ich liebe Kürbissuppe, das Rezept werde ich ganz schnell ausprobieren <3

    • Hannah

      26. September 2017 at 13:49 Antworten

      Liebe Derya , das freut mich! Perfekt für graue Herbsttage! <3

Post a Comment