Blumen auf meinem Tisch – August

Wenn der Sommer da draußen nicht so richtig mitspielt, dann holen wir ihn uns eben auf den Tisch. Dahlien und Eukalyptus sind für mich ein guter Mix aus Sommer und einem Hauch Herbst.

Ich finde die Kombination aus Dahlien mit ihrer Wärme und dem Eukalyptus, der etwas kühles und knorriges an sich hat, wunderbar. Perfekt für unsere (spät-) sommerliche gedeckte Tafel mit nordischem Geschirr und sommerlichem Brombeerkuchen.

Der Eukalyptus ist pflegeleicht und wird frisch angeschnitten bevor er in die Vase kommt.

Die Dahlien sollten mit einem scharfen Messer schräg angeschnitten werden. Mit einer Schere würde man die Stiele zu stark quetschen und somit die Dahlie verletzen. Die Dahlie blüht wunderbar auf, wenn man sie in warmes Wasser stellt und dieses täglich wechselt. So habt ihr lange Freude an dieser sommerlichen Kombination.

 

Macht es euch schön!

Eure Hannah

Hier findest du den 1. Teil des Tischthemas – der sommerlich gedeckten Tafel – mit Brombeeren und Broste Copenhagen und den 2. Teil mit dem Brombeerkuchen Rezept

No Comments

Post a Comment