Ein plastikfreies Picknick mit der Bambusschüssel von Madam Stoltz

Moin moin, diese Woche wird es heiß in Hamburg – mit dem Mittagessen in der Bambusschüssel & einer Picknickdecke unterm Arm gehts raus! An die Elbe oder in den fünf Minuten entfernten Park – hauptsache ich finde ein schattiges Plätzchen auf meiner Picknickdecke und habe ein paar Leckereien & kühle Drinks im Gepäck. 

Bambusschalen von Madam Stoltz Kein Plastik Plastikfrei Picknicken

 

Wenn wir picknicken nehme am liebsten meine schwarzen & grauen Bambusschüsseln mit Deckel mit. Da lassen sich Salate, Brötchen, Obst & vieles mehr plastikfrei verpacken und easy mitnehmen. So können Salat und Co direkt in einer schönen Schale aufgedeckt werden. Auch besonders praktisch, wenn wir auf eine Gartenparty eingeladen sind und etwas zu Essen mitbringen, da spare ich mir die schwere Keramikschale oder das Umfüllen vor Ort.

Ich versuche so gut es geht unseren Plastikverbrauch zu reduzieren und finde es eine tolle plastikfreie Alternative auf Bambus und Glas umzusteigen. Die Schalen sind leicht und können sogar in den Geschirrspüler, nur den Holz-Deckel spült man eben mit der Hand ab.

Bambusschale schwarz mit Deckel von Madam Stoltz

 

Im Shop habe ich die zwei Bambusschüsseln in grau & schwarz und die dazu passenden Bambus-Teller für dein Picknick.

Für ein bisschen Inspiration, was ich für das Mittagessen einpacke, habe ich mich durch das Blogarchiv geklickt und meine liebsten Picknick-Rezept für euch zusammen gesucht.

 

Was packst du am Liebsten für ein Picknick ein? Hast du Rezept Ideen für mich? Schreib mir gern ein Kommentar unter diesem Post.

Mach es dir schön, schnapp dir deine Picknickdecke, füll deine Bambusschüssel & genieße die sonnige Woche,

Hannah

 

3 Comments
  • Ingrid Elzer

    4. Juni 2018 at 8:45 Antworten

    Hallo,

    ich habe diese Bambusschüssel letztes Wochenende von meinen Freunden geschenkt bekommen. Inhalt dieser Schüssel waren das Rezept einer Salatsauce mit der Sylter Salatsauce und der Flüssigkeit der Peperoni. Das Rezept ist mega toll und super lecker.

    Und die Schüssel ist perfekt. Der Deckel ist das Schneidebrett und die Schüssel, sehr leicht, ist in der Spülmaschine zu reinigen.

    Tolle Idee.

    Herzlichen Dank 🙂

  • Hannah

    4. Juni 2018 at 17:03 Antworten

    Liebe Ingrid, da freu ich mich! Schön, dass dir die Bambusschüssel so gut gefällt. Wünsche dir eine sonnige Woche, Hannah

  • Angelika Ohrem

    26. Juni 2018 at 18:13 Antworten

    Hallo Hannah!
    Nachdem ich die Schüssel bei meinem Sohn gesehen hatte, war klar, die macht sich auch bei mir gut :-). Sie ist wunderschön und praktisch zugleich. Danke für die schnelle Lieferung!
    Liebe Grüße – Angelika

Post a Comment