Online Shop und Blog Zu Tisch bei Blumenthals ein neues spaetsommerliches Rezept Abendessen fuer Freunde im Garten

Abendessen für Freunde – ein spätsommerlicher Kartoffelsalat

Es ist September. Der Herbst klopft leise an, doch bevor so richtig kühl & isselig wird, habe ich liebe Freunde zum Abendessen eingeladen oder besser gesagt, ich habe mich in ihren Garten zum Abendessen eingeladen… Dafür habe ich das Abendessen einfach eingepackt & mitgebracht. Bei einem lauen Sommerlüften saßen wir also gemeinsam am gedeckten Gartentisch und ich würfelte uns aus ein paar Zutaten einen einfachen spätsommerlichen Kartoffelsalat zusammen. Mit dabei hatte ich auch ein paar Schönheiten aus dem Shop, um sie für euch mal richtig in Szene zu setzen.

Abendessen in der Outdoorkueche Kartoffelsalat im Spaetsommer

Kartoffelsalat mit Radieschen Rucola und Speck Abendessen im Spaetsommer

Aus dem Shop mit dabei:

  • Teller von Broste Copenhagen mit kleinen schwarzen Pünktchen findest du hier.
  • Vase von Madam Stoltz mit wunderbaren Dahlien vom Feld selbst gepflückt – die Glasvase findest du hier. 
  • und das Eichen Brett von Raumgestalt findest du hier.

 

Aus tollen Zutaten ein leckeres Essen für unsere Freunde & Familie zu kochen ist wohl meine größte Leidenschaft. Ich gehöre zwar auch zu denen, die ebenso für sich selbst ein 3-Gang Menü zubereiten, eine 10 Stunden Bolognese schmoren oder einen wunderbaren Kuchen backen, um den Rest an die Kollegen des Freundes zu verschenken.

Mich entspannt es und fasziniert es gleichzeitig mir ein gutes Rezept vorzunehmen oder selbst zu entwickeln, gute Produkte auf dem Markt oder im Supermarkt zu besorgen und sie ganz in Ruhe zuzubereiten. Für andere zu kochen, das Gericht anzurichten & gemeinsam um unseren gedeckten Tisch zu sitzen, das Essen und einen Wein zu genießen, das macht die Momente so richtig schön. Ich genieße es, wenn alle eine gute Zeit haben, wir uns unterhalten und doch ganz ruhig werden, wenn es gut schmeckt und alle leise vor sich hin schmausen.

Für diesen leckeren Kartoffelsalat kann man alle Zutaten perfekt vorbereiten, einpacken und vor Ort frisch auf dem Teller anrichten.

Abendessen fuer Freund neues Rezept auf Zu Tisch bei Blumenthals

 

Spätsommerlicher Kartoffelsalat

1,5 -2 kg Pellkartoffeln – ich esse am liebsten Cilena oder Annabelle

1 großes Bund Radieschen

1 Bund Rucola

Olivenöl

250g Bauchspeck

Salz & Pfeffer

 

Die Kartoffeln waschen, in kaltem Salzwasser aufsetzen und gar kochen – je nach Größe brauchen sie in etwa 25 Minuten, wenn das Wasser kocht. Die Kartoffeln kalt abspülen und in einer großen Schale abkühlen lassen. Radieschen & Rucola waschen und in Mundgerechte Stücke schneiden. Kartoffeln grob halbieren, mit Radieschen und Rucola zusammen auf einem Teller anrichten. Den Bauchspeck würfeln und in einer Pfanne knusprig anbraten. Mit Olivenöl und Salz & Pfeffer abschmecken. Fertig ist mein Kartoffelsalat.

 

Für wen hast denn du das letzte Mal gekocht & den Tisch schön eingedeckt?

Mach es dir schön!

Deine Hannah

Hannah von Zu Tisch bei Blumenthals bereitet ein Abendessen fuer Freunde zu

Kartoffelsalat auf dem Teller von Broste Copenhagen aus dem Online Shop Zu Tisch bei Blumenthals

 

1 Comment
  • jutta

    18. September 2018 at 11:52 Antworten

    wie schön, wenn man freunde mit garten hat. der kartoffelsalat war super und die schönen fotos auch… um es einfach mit niederländischem wort zu sagen – ich war gerade auf einer schiffstour durch die hollänischen känäle – alles LEKKER!!

Post a Comment