4. Dezember – Eine gedeckte Weihnachtstafel – klar & nordisch

Hinter dem 4. Türchen des Zu Tisch bei Blumenthals – Adventskalenders versteckt sich der erste von drei gedeckten Weihnachtstischen. Am heiligen Abend und den zwei Weihnachtsfesttagen haben wir meistens die ganze Familie an einem großen Tisch versammelt. Dafür habe ich drei verschiedene Weihnachts-Tischthemen vorbereitet und zeige euch Heute die erste Variante – klar & nordisch.

 

An Weihnachten darf die Dekoration gern etwas üppiger und glanzvoller sein. Doch dieses Jahr möchte ich eine klare und nordische Tischdekoration mit kleinen glanzvollen Akzenten. Als Grundlage dient eine weiße Tischdecke, die ich mit Leinen Servietten von Erika Vaitkute in flieder und weiß kombiniere.

Das Geschirr ist aus der Serie SALT von Broste Copenhagen – zusammen mit dem goldenen Besteck TVIS – sorgt es für eine nordische, glanzvolle Stimmung auf dem Tisch. Die Teller für die Vorspeise und Hauptgang werden in einander gestellt. Für jeden Gast gibt es noch ein kleines Holzbrett für das das Brot zur Vorspeise. Die Gläser sind von meiner Mama. Ich liebe diese alten Gläser. Keines gleicht dem anderen – ganz besonders schön für unseren Weihnachtstisch, um den sich die ganze Familie versammelt.

In der Mitte ein großes altes Holzbrett, die Kerzenleuchter von Madam Stoltz in drei Größen mit creme farbenen Kerzen und ein paar Glasfläschen mit zarten, wilden Blüten. Ich habe mich für weiße Sternendolden und lila Wachsblume entschieden. Im Blumenladen meines Vertrauens habe ich noch wilden Fenchel entdeckt. So besonders, wild und knorrig. Perfekt für diese weihnachtliche Tischdekoration. Den Fenchel habe ich einfach zu den Kerzenleuchtern auf den Tisch gelegt. Noch ein paar goldene Glöckchen auf den Tisch gestreut und fertig ist eine goldene, klare & nordische Tischdekoration.

Aus dem Shop:

 

Wie wird dein gedeckter Weihnachtstisch aussehen? Klassisch in rot und grün? Oder gold?
Macht es euch schön!

Eure Hannah

 


Bildanimation – Derya Katzung

Dieser Beitrag macht mit bei Birgit von Tischlein deck dich. 

6 Comments
  • Derya Katzung

    4. Dezember 2017 at 12:08 Antworten

    Ich bin verliebt <3
    WUNDERSCHÖN

    • Hannah

      4. Dezember 2017 at 16:59 Antworten

      <3

  • Tischlein deck dich

    4. Dezember 2017 at 16:53 Antworten

    Hallo Hannah, ich liebe Deine schönen, stimmigen Tischdekorationen mit dem tollen Geschirr und den schönen Accessoires. Das macht Lust auf weihnachten. Ganz lieben Gruß Birgit

    • Hannah

      4. Dezember 2017 at 16:59 Antworten

      Danke dir liebe Birgit <3

  • Julia

    4. Dezember 2017 at 20:06 Antworten

    Ich bin verrückt nach Broste!!!!

    • Hannah

      4. Dezember 2017 at 20:23 Antworten

      Oh yeah ich auch 😉

Post a Comment